Projekte   Plattform-Projekte  Theaterwerkstatt

Hiermit möchen wir Sie recht herzlich einladen:

Die Reise nach Kabul

Donnerstag, 22.05.2014 um 20.00 Uhr im Kulturhofkeller Villach

Plakat siehe Anhang!

In der Theaterwerkstatt für Menschen mit nichtdeutscher Muttersprache und Theaterinteressierte wurde seit September des Vorjahres ausgehend von Erzählungen der Teilnehmern/innen das Stück

„Fahrt nach Kabul oder Fluss des Lebens“ erarbeitet. 

Es entstand eine Szenenfolge zu Themen wie Arbeitssuche, Krankheit, Schulbesuch, Frauenschicksal. Unterschiedliche Menschen kommen in einer fremden Stadt an und müssen sich dort zurechtfinden. Das Leben "fließt" weiter, in unterschiedliche Richtungen. Die Handlung spielt zwar in Kabul, vieles könnte aber auch in jeder anderen Stadt passieren.

Unterstützt wird das Projekt von den Vereinen "Willkommen Nachbarn", PIVA und der Stadt Villach, Projektleiterin ist Mag. Eva Burian.

Nach fleißigem Proben freuen sich alle schon auf die Aufführung und hoffen auf zahlreiches Publikum!